Schütz unterstützt Kommunalwahlkampf in seiner "alten" Heimat St. Goar.

Schütz unterstützt Kommunalwahlkampf in seiner „alten“ Heimat St. Goar.

Zeit für Neue Töne in der Kommunalpolitik! Sind Künstler die besseren Politiker? Sie gelten als Generalisten, mit einem breit aufgestellten Wissen. Aber auch ihr Taktgefühl und das nötige Gespür, dürfte sie befähigen, in der politischen Diskussion stets den rechten Ton…

Zusammenarbeit mit DETAIL Business Information GmbH  geht weiter

Zusammenarbeit mit DETAIL Business Information GmbH geht weiter

Seit Februar 2019 schreibt Schütz zusätzlich für das Recycling-Magazin, (B2B) eine Publikation der DETAIL Business Information GmbH (Beispiel: „Optimiert die digitale Bauplanung den Stoffkreislauf?“) (um den Kompletten Beitrag zu lesen, klicken Sie bitte hier >>) Das RECYCLING magazin berichtet seit…

Schütz übernimmt Redaktionsleitung "Digital Bauen" (Schweiz)

Schütz übernimmt Redaktionsleitung „Digital Bauen“ (Schweiz)

Für die Sonderausgabe „Digital Bauen“ in der Reihe „Architektur + Technik“ übernimmt Schütz die Verantwortung für den redaktionellen Inhalt. Das spezielle Themenheft des Züricher Fachmedienhauses wird erstmals als Beilage des renomierten Fachmagazin „Architektur + Technik“ am 13. Dezember erscheinen. Zur…

Schütz wird Geschäftsführer von bautalk.ch

Schütz wird Geschäftsführer von bautalk.ch

Seit 2016 ist Schütz zusätzlich für die Spezial-Agentur bautalk.ch als  Gesellschafter tätig. bautalk.ch, das sind die PR- und Marketingexperten der Bau und Immobilienbranche. Schütz ist vor allem verantwortlich für die Bereiche Text und Redaktion und die strategische Ausrichtung sowie das operative Geschäft und die Finanz- und…

Zaha Hadid - Ein Nachruf von Robert Schütz

Zaha Hadid – Ein Nachruf von Robert Schütz

Sie gehörte zu den bedeutendsten Architektinnen unserer Zeit: Zaha Hadid. Am 31. März 2016 ist die grossartige Baumeisterin überraschend im Alter von 65 Jahren in Miami verstorben. Schon zu Lebzeiten hat sie sich mit ihren Bauwerken zahlreiche Denkmäler gesetzt. Auch…

Schütz im Gespräch mit Dr. Klaus Dittrich (Vorsitzender Messe München)

Schütz im Gespräch mit Dr. Klaus Dittrich (Vorsitzender Messe München)

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH im Gespräch mit dem Journalisten Robert Schütz anlässlich des bauma Mediendialogs in München. Die Themen: Das Engagement der Messe München in Russland, der starke Franken, die Aufhebung der Sanktionen im Iran…

Schütz besucht Browers Eiland: Das Inselprojekt mitten im holländischen Naturschutzgebiet

Schütz besucht Browers Eiland: Das Inselprojekt mitten im holländischen Naturschutzgebiet

Text: Robert Schütz ❘  Der Journalist und Autor Robert Schütz besucht gemeinsam mit dem Architekten und Investor Zeelenberg die Baustelle seines neustes Megaprojektes „Browerseiland“ in Holland. Inmitten eines Naturschutzgebietes zwischen Nordsee und dem Grevelingenmeer, entsteht der erste privat finanzierte Archipel der Superlative. Mehr…

"Schweizer Energiefachbuch 2016" BIM. Das Fundament steht

„Schweizer Energiefachbuch 2016“ BIM. Das Fundament steht

Zum ersten Mal ist Schütz in diesem Jahr Mitautor des Jahrbuch „Schweizer Energiefachbuch 2016“.Der Titel „BIM: Das Fundament steht?“ (ab S. 45) Hier beleuchtet der Fachautor u.a. den aktuellen Stand der Diskussion, liefert Fakten und lässt renommierte Wissenschaftler sowie Praktiker  zu Wort kommen. Das…

Schütz Im Gespräch mit Prof. Dr. Bauer

Schütz Im Gespräch mit Prof. Dr. Bauer

Anlässlich des Münchner Mediendialog 2016 entstand das folgende Interview mit dem Unternehmer und Hochschullehrer Prof. Sebastian Bauer. Dabei geht es u.a. um die aktuelle Entwicklungen in Russland und China und weiteren schwierigen Märkten.  

Newsletter Service:  Für die beste Kundenbindung

Newsletter Service: Für die beste Kundenbindung

Neu: Für Ihre nachhaltige und wirkungsvolle Kundenbindung ist der Online-Newsletter eine der kostengünstigsten Direktmarketing Aktivitäten. Nutzen Sie diesen einfachen Weg um Neukunden und Stammkunden regelmässig über Neuheiten und relevante Fakten zu informieren. So bleiben Sie im Gespräch und leisten einen…

Schwerpunkte: Architektur, Bautechnik und Bauwirtschaft verstärkt.

Schwerpunkte: Architektur, Bautechnik und Bauwirtschaft verstärkt.

Eine Konzentration auf einzelne Kernkompetenzen verbessert die Berichterstattung. Schütz legt daher den Fokus noch mehr auf  seine Arbeit in den Bereichen Architektur, Bautechnik und Bauwirtschaft. Medien profitieren hier vor allem von seinen guten Kontakten zu Architekten, Ingenieuren, Handwerkern, Projektentwicklern und…

«Die Baumag war ein voller Erfolg!»

«Die Baumag war ein voller Erfolg!»

  Robert Schütz im Interview mit dem Geschäftsführer der Jungheinrich AG, Schweiz Publiziert im Schweizer Baujournal   Die Firma Jungheinrich, eines der führenden Unternehmen für Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik, war als Aussteller an der BAUMAG vertreten. Robert Schütz ssprach mit dem Mitglied…

Schütz schreibt ab 2014 -zusätzlich- für das Architekur-Fachmagazin "Nachhaltig Bauen"

Schütz schreibt ab 2014 -zusätzlich- für das Architekur-Fachmagazin „Nachhaltig Bauen“

Schütz schreibt ab Frühling 2014 regelmässig für das Verlagsunternehmen Gerber Media. Der Schweizer Fachverlag publiziert qualitativ hochwertige Print-Produkte, vorwiegend in den Segmenten Architektur und Bauwirtschaft. Schütz ist vorrangig für das Flaggschiff „Nachhaltig Bauen“ tätig. Es ist das anerkannte Experten-Magazin in den…

Die 70er und die 80er Jahre waren bunt und schrill. Alles haben wir ausprobiert. Nichts war uns wirklich peinlich.

Die 70er und die 80er Jahre waren bunt und schrill. Alles haben wir ausprobiert. Nichts war uns wirklich peinlich.

Rückblickend können wir das Ganze völlig entspannt betrachten Wer in den Achtzigerjahren seine Sturm- und Drang-Zeit durchlebte, der ist heute bereits über Vierzig. Die Älteren können sich vielleicht sogar noch an die bunten und schrillen Siebziger erinnern. Damals waren die…

Schütz schreibt ab Oktober 2013 für den Rontaler.

Schütz schreibt ab Oktober 2013 für den Rontaler.

Seit Oktober 2013 ist Schütz zusätzlich für den Rontaler als Freier Journalist tätig. Der Rontaler ist eine unentbehrliche Ergänzung zur Tagespresse, denn er stellt das Lokale in den Brennpunkt. Seine auf das lokale Geschehen bezogenen Informationen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft,…

Schütz schreibt für «Best of ...»

Schütz schreibt für «Best of …»

In der vom MiPlan Verlag herausgegebene Reihe „Best of…“ schreibt Schütz ab sofort regelmässig über Restaurants, Hotels , sowie lokale Betriebe aus jeweiligen Kantonen der Schweiz. In der vom MiPlan Verlag herausgegebene Reihe „Best of…“ schreibt Schütz ab sofort regelmässig über Restaurants, Hotels , sowie lokale Betriebe aus jeweiligen Kantonen der Schweiz.

Schütz trifft SVP Präsident Brunner

Schütz trifft SVP Präsident Brunner

Unmittelbar nach dem Abstimmungserfolg der SVP über die Zuwanderung, trifft Schütz den SVP Vorsitzenden und Nationalrat Toni Brunner im Rahmen der Gründungsfeier der SVP-Ortsgruppe in Udligenswil. Brunner , der der sich an diesem Abend in rhetorischer Bestform zeigte, hatte für…